• Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV

News

Zitate: (alle im Blog)

Am 31.01.2019 werde ich mich aus meiner Schulleitungstätigkeit in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Daher möchte ich meine Mitgliedschaft bei der SLV NRW zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich möchte mich bedanken für Ihre Unterstützung und Lobbyarbeit. Es ist gut zu wissen, dass man bei dieser notwendigen Arbeit gemeinsam unterwegs ist und „dicke Bretter“ nicht allein bohren muss. Weiterhin viel Erfolg und Power – das wünsche ich!

< Bericht: "Wird die Zukunft unserer Jugend verspielt? – Was heißt Digitalisierung für Schulleitungen jetzt?“
23.04.2020 12:30 Alter: 43 days

Ergänzug zu den offiziellen Schreiben des Ministeriums zum Thema Corona Virus

Hilfreiche Dokumente zum Thema Corona Virus des Dipl.-Biol. Raymund Schoen (Siegburg)


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Folgenden stellen wir Ihnen als Ergänzug zu den offiziellen Schreiben des Ministeriums (hoffentlich) hilfreiche Dokumente zum Thema Corona Virus des Dipl.-Biol. Raymund Schoen, Siegburg zur Verfügung

 

  1. Handreichung , abgeleitet aus den Mails des Schulministeriums
  2. Mail 15 des Schulministeriums mit Kommentaren
  3. Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (in Bonn) und anderer, für den Schulbetrieb
  4. Musterhgieneplan von NRW von 8/2015

 
und Rechtliche Ansätze, dass Schulen eine eigene Mund-Nasen-Bedeckungs-Pflicht im Rahmen ihrer Hygienepläne einführen können.